14.12.2009

Humppanachtrag

Habe gerade gesehen, dass die im Post weiter unten zu sehenden Videos beide offizielle aus der Eläkeläiset-Schmiede sind. Sinn und Zweck der Aktion ist wohl, dass jeder den Text lernt und seine eigene Version anschließend zu YouTube hochladen soll. Nette Idee, denn spätestens am 29. Mai nächsten Jahres soll die Welt dieses Lied nie wieder vergessen, hehe...

Auf jeden Fall eine nette PR-Idee in Zeiten von Web2.0 und solchem Gedöns...

Jaaa, ich weiß, der ESC-Blog ist wo anders, aber interessant dürften auch noch die norwegische bzw. schwedische Vorentscheidung sein, bei denen Keep Of Kalessin und Crucified Barbara die Äxte schwingen. Man darf gespannt sein.

Die entsprechenden Lieder gibt es noch nicht in Videoversionen, daher hier zwei ältere Hörbeispiele, damitse wissen, was ich meine...


Crucified Barbara »Play Me Hard«, Schweden
(vom Album »In Distortion We Trust«, 2005)


Keep Of Kalessin »Ascedant«, Norwegen
(vom Album »Kolossus«, 2008)

Was auch immer daraus wird, es wirkt sicherlich belebend auf die alte Dame Euroviosion Song Contest. Wäre auch für Deutschland eine Idee, da fallen mir auf die Schnelle mehrere Bands ein, die ich gerne im Duell mit Jeanette Biedermann sehen würde! Crucified Jeanette sozusagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)