21.07.2012

Waldfriedhof Gohrisch

Mitten in der schönen sächsischen Schweiz liegt der Ort Gohrisch, vor allem bekannt für seine zentrale Lage inmitten beliebter Wanderziele. Gestorben wird auch dort und so trug es sich eines Tages zu, dass die schweren Wanderstiefel des Channel666Ausflugskomitees auch auf diesem idyllischen Gottesacker ein paar Fichtennadeln platttrampelten.

Erster Hingucker ist die Friedhofskapelle, deren Fassade komplett aus Holz ist. Leider finde ich auf die Schnelle keine genaueren Informationen im Netz dazu [Nachtrag, Stunden später: inzwischen hab ich was, z. B. dass er Waldfriedhof heißt, was noch auf die Schnelle geändert wurde, Rest demnächst], wenn ich mal wieder in der Gegend bin, vielleicht mehr dazu.

Liegt hier der Leergutkönig oder so? Grabeinfassungen aus leeren Flaschen sieht man nich alle Tage...

Ein eisernes Kreuz in der Sächsischen Schweiz, welch unheilige Kombination, haha!

?

RIP - wer auch immer da liegt

Konsequenter Kletterfreund - bis über sein Ableben hinaus.

Noch ein Stein ohne Namen. Vielleicht war sie oder er der werten Verwandtschaft ja peinlich. Wir werden es nie erfahren.

Kann man sich bequem an eine Wanderung zu Papst-, Pfaffen-, Kleinhennersdorferstein oder dem Gohrisch selbst legen. Biergarten war auch nicht weit weg, hehe. So, das wäre es fürs erste. Neuerlicher Ausflug in die Gegend geplant, dann vielleicht mehr. Schönen Samstag zusammen! ;o)

PS: Musste bei dem eisernen Kreuz, welches ja eigentlich aus Sandstein ist, aber egal, spontan an Lemmy denken. Deswegen zum Abschluss... genau!


Motörhead »No Voices In The Sky« (»1916«, 1991)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)