27.10.2013

If You Have Ghost(s)



Der Herbst ist scheint gerettet! Oder zumindest naht Rettung... Am 19. November veröffentlichen die Lieblingsfinsterlinge Ghost eine EP mit dem verheißungsvollen Titel »If You Have Ghost«. Namesgebend ist dabei ein Cover des Songs »If You Have Ghosts« von Mr. Roky Erickson. Geschmackssichere Auswahl. Das gute Stück wurde als kleiner Appetitanreger vorab ins Netz gezaubert. Für die Produktion zeichnet Edelfan Dave Grohl (genau der!) verantwortlich. Und das klingt dann so:

Ghost »If You Have Ghosts« (»If You Have Ghost«, 2013)

Desweiteren wird es eine Live-Version von »Secular Haze« auf die Ohren geben, ein Stück von Depeche Mode (»Waiting For The Night«), sowie ABBA (»I´m A Marionette« [war schon Bonustrack auf der »Infestissumam«-Deluxe Edition]), und von - taramtatam - den schwedischen Landsleuten Army Of Lovers (»Crucified«), was sehr wohl für Spannung sorgt...

Black light guides us! ;o)

Roky Erickson »If You Have Ghosts« (»The Evil One«, 1981)

Kommentare:

  1. Da wir ja nach Deinem vernichtenden Posting zu der Weihnachts - CD von " Bad Religion " beschlossen haben, selbst zu singen, hatte ich eigentlich die böse Vorahnung, dass Du - ähnlich wie kürzlich Ina Müller - eine Selbstgemachte hier rein drehst. Doch - welch´bittere Enttäuschung, da kommt der Octa mit " Nosferatu " und einer vampirischen Adaption eines Geisterstücks aus den unendlichen Weiten der guten Rockzeiten in den 70ern. Bischof Jan - Peter aus Limburg grüsst aus dem Exil mit wohltuenden Klängen. Prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind wohltuende Klänge, bin das Stück den ganzen Tag nicht wieder losgeworden. Wie das so ist, wenn man ein Lied zehn mal vor dem Schlafengehen und zehn mal nach dem Aufstehen hört.

      Und das mit dem selstgesungenen Weihnachtslied hebe ich mir so lange auf, bis keiner mehr damit rechnet... Aber dann, haha... ;o)

      Löschen
  2. RE. Me too, but I like this song since it is so calm. My pulse is hardly beeting when I listen to it. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If your pulse will stand still completely... you can reanimate yourself with a Taake song, hehe... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)