18.01.2014

neues Mike Oldfield Album

Anfang März erscheint ein neues Album von Mike Oldfield, das erste reguläre seit ewigen fünf Jahren. »Man On The Rocks« soll das gute Stück heißen und der britische Radiosender BBC 2 spielte dieser Tage exklusiv die erste Single »Sailing« und irgendjemand war so nett, das Ganze bei YouTube hochzuladen, so dass wir hier auch daran teilhaben können. ;o)

Mike Oldfield »Sailing« (»Man On The Rocks«, 2014)

Kommentare:

  1. Interessant, mein Lieber! Dass der alte Knochen noch gute Musike machen kann, dürften wir hier unstrittig stellen. Habe ihn mal vor vielen, vielen, vielen Jahre in HB live gesehen. War ´ne dolles Erlebnis. Der einzige Wermutstropfen damals: Er kam richtig arrogant rüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als er hier in Dresden spielte, war nach 90 Minuten sang. und klanglos Schluß. Schön war es trotzdem, stand direkt am Fotograben. Er ist halt, wie er ist, ein Maestro und wahrscheinlich auch eine Diva.

      Ich bin mal schwer gespannt, denn mit »Tr3s Lunas« ging es schwer bergab, »Light + Shade« war DER kreative Tiefpunkt in dieser, nach meiner bescheidenen Meinung, beeindruckenden Diskographie und »Music Of The Spheres« war auch keine Glanzleistung, eher Ausdruck von Lustlosigkeit, markierte aber gegenüber den vorangegangenen Bauchklatschern einen leichten Aufwärtstrend, den man aber auch nur als blinder Fan erkennen konnte. Mal sehen bzw. hören, was der liebe Mike diesmal kredenzt. Anfang März wissen wir mehr.

      Ich hab genug Vinyl, CDs und DVDs von ihm im Schrank stehen, sollte es wieder schiefgehen, bleibt also genügend Ausweich... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)