06.06.2011

Du meine schöne Schweiz.

Ich zeig mal ein paar Bilder von meiner Woche Schweizurlaub.
Unser Nachbarland mit vielen Bergen hat meine Erwartungen übertroffen, sowohl mit der Schönheit der Landschaft als auch mit seinen Preisen.
Die "kleinen Preise" sind wahrscheinliche nicht vom Plus in die Schweiz geflüchtet. Ich will aber nicht über die überteuerten Preise jammern, hätte ja nicht dorthin fahren müssen;)

Als Erstes ein Bild vom Jungfrauenjoch auf 3562 Meter über der Nordsee.
Der Blick auf den Aletschgletscher. Da bleibt einem die Luft weg und nicht nur wegen der Aussicht.

Ich dachte dort, ich bin in China, Japan,Indien, USA oder Australien. Da konnte ich meine "Dresdner Freundschaftsenglisch " mal wieder perfekt einsetzen.

Als nächstes ein Bild von der Rosenlaui Gletscherschlucht.


Mein müdes Haupt legte ich in einen netten alten Bauernhaus nahe des Brienzersee nieder.


Vor meinem Domizil lagen ein paar Ochsen, die heute wahrscheinlich schon in einer schweizer Wurst sind.

Da sich Mitte der Woche das Wetter etwas verschlechterte (Hochnebel) stiegen wir einfach etwas höher und konnten so die schönen Berge über den Wolken bewundern.


Fazit: Ein schöner Fleck Erde für Leute die sich an Bergen und Tälern erfreuen und gute Kondition haben. Für Leute ohne Kondition gibt es fast überall eine Seilbahn(habe sie auch teilweise genutzt), welche aber die Reisekasse stark belastet. Kann die Schweiz nur empfehlen, aber vielleicht wartet man noch etwas auf einen besseren Kurs zum EURO.

Kommentare:

  1. Alter Tscheche, da peitscht mich der blanke Neid! ;o)

    Will auch Hochnebel. Hier in Nürnberg gibbet höchstens Flachnebel, aber dazu später.

    Schöne Bilder, da müssen wir schleunigst den kompletten Fundus bei einem eidgenössischen Bier sichten!

    AntwortenLöschen
  2. Da reibt sich der Tscheche die Augen.
    Hab eine Menge Bilder gemacht und hab sie auf rund 230 reduziert. Wären früher über 7 Filme gewesen. Dank der Digitechnik ist es aber nur ein kleiner Chip;)
    _Minimi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)