18.02.2013

Frauen auf dem Friedhof Tolkewitz, Teil 2

Nun noch ein zweiter Schwung Bilder (erster Teil) vom Tolkewitzer Friedhof mit Frauenabbildern.



Und weil wir gerade dabei sind, gibt es noch etwas beschwingte, weibliche Musik dazu. Dann kann die neue Woche ja ungebremst losgehen... Schönen Tag zusammen! ;o)


First Aid Kit »King Of The World« (»The Lion´s Roar«, 2012)

Kommentare:

  1. Das zweite Bild zeigt eine höchst interessante Interpretation der Geschichte um Lot, speziell Lots Weib. (1. Buch Moses, Kap. 19, 24-26): »Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen von Himmel herab auf Sodom und Gomorra und kehrte die Städte um und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. Und sein Weib sah hinter sich und ward zur Salzsäule.« Hier aber ließ der Künstler sie wartend vor der Friedhofstoilette erstarren. In ihr muß seinerseits ganz schön was los gewesen sein, wenn man sich die sehr freizügigen Sitten von Sodom und Gomorra vor Augen hält.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es so plastisch ausführst, wird mir klar: genauso muss es der Künstler gemeint haben, das ist niemals anders interpretierbar! Heureka! ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)