18.03.2012

Freudentaumel

Hamse das gesehen? Hat der neue, frischvereidigte Bundespräsident sich vor der Stimmvergabe nicht mal rasiert? Oder wuchs ihm eine Stoppelschicht vor Aufregung? Oder sagt er dem männlichen Wähler: Wenn Brad und George sexy durch Bärte sind, dann auch Euer Präsident, dann auch Ihr! Und warum sind auf etlichen Gratulationsfotos die Granden der Grünen so präsidentennah drapiert? Renate Künast als Groupie, oder schaffen Jürgen und Claudia sein Leergut weg?

So was rühriges, das hält kein Mensch aus. Wenn man bedenkt, dass Veronica Ferres und Maschi auch noch dieses Jahr heiraten und Deutschland Europameister wird - nicht zum aushalten! Da fällt mir nur noch ein Werbeslogan ein... Nein, nicht der, wo die Regel dort aufgenommen wird, wo sie passiert, sondern der, dass es einen Asbach Uralt wert sei, nein ist, wenn einem soviel gutes wiederfährt. ;o)


Marius Müller Westernhagen »Dass du mich verlässt« (»Stinker«, 1981)

Kommentare:

  1. Gauck hält auch keine 5 Jahre durch. So wie der manchmal guckt, verlassen sie ihn bald. Irgendwelche Geister. Vielleicht wird er auch gerade aus dem Grund wiedergewählt. Wer weiß das schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möge ihm der große Gambrinus beistehen! ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)