17.09.2011

Bilderrätsel /2

Ich werf' mal einen nach:




(...das gipt bestimmt Schümpe)
/p

Kommentare:

  1. ... gehört das in die Kategorie Kunst mit dem Führer?

    AntwortenLöschen
  2. Nej, hat garnichts mit dem zu tun. Kommstn darauf? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nö, Kunst mit dem Führer ist Octas Ressort. Der hätte auch auf die politisch korrekte Darstellung des Führerbartes geachtet.

    AntwortenLöschen
  4. Auweia, aber Du meinst nicht Biermann (hier noch auf dem Weg zum Bier) ???

    AntwortenLöschen
  5. nej, nich der Bierbauchmann (obwohl auch die Frisur irgendwie passt...).
    Ich verweise mal dezent auf vorangegangenes Bilderrätsel, sehr...warm.

    AntwortenLöschen
  6. Der holt sich einen Korb. *g*
    Ist das jetzt ein neuer Bloggervirus? Nächstens gibt Octa Schminktips und Lizzard einen Häkelkurs. Obwohl: Das würde ich sogar begrüßen. *gggg*

    AntwortenLöschen
  7. Gut, wir haben also einen Polen und einen Einkaufskorb.
    Hm ... es gibt Menschen, die das als Ente bezeichnen würden ....

    AntwortenLöschen
  8. ...auf jeden Fall muss er im Besitz eines Gewerbescheins sein.

    AntwortenLöschen
  9. Ja mein erster Gedanke war Wagenführer ... Aber ich kriegs nicht mit dem Polen zusammen ...

    AntwortenLöschen
  10. nej, sooo flach isser nun auch nicht ;) hmhmhm, mir wollen aber auch keine unverfänglichen Tips mehr einfallen. Ich muss auch los, sorry.

    AntwortenLöschen
  11. ... irgend eine polnische Autosorte, die ich nicht kenne vielleicht?

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal, Hasi, warum hastn du Knorkator als Schlagwort angegeben? Hat das was damit zu tun? Polski Fiat... ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für das Stichwort, jetzt weiß ich, wo ich das Bild schonmal gesehen habe ... und da fällt mir ein, dass ich das Buch seit JAHREN (!!!) verliehen hab ... (Hasi hat auf Schlagwortsuche verzichtet ...sie hätte ja beim Buchentleiher anrufen können ... aber sie is ja gedanklich nicht mal so weit gekommen.)

    AntwortenLöschen
  14. Hat mich auch gewundert. Ein geheimer Hinweis auf Metal? Oder eine Insider Anspielung auf die Weißbrote die der Sänger früher mal als Schuhe anhatte? Ist der Pole beim Bäcker? *gg*

    AntwortenLöschen
  15. til_o. Es gibt da ein sehr, sehr feines Buch: Des Wurzels Zweig.

    AntwortenLöschen
  16. Der Moderator scheint noch nicht wach zu sein... Wenn man annähme, dass in Polen ein Einkaufswagen schon als Kart gilt, dann vielleicht was mit Polka (POLnischerKArt)? Nee, zu abwegig...

    AntwortenLöschen
  17. *g*. Aha, darin gibts auch was aus dem Bereich Kunst mit dem Führer. Wieder was dazu gelernt. So ein Bildungsblog ist schon eine feine Sache.

    AntwortenLöschen
  18. til_o., guckst du mal bei zaza vorbei, da klemmt es gerade, wir könnten von deiner lebenserfahrung profitieren... ;o)

    AntwortenLöschen
  19. hatters aber auch gelöst jetzt ... uff :o))

    AntwortenLöschen
  20. dafür klemmt hier die säge gewaltig...

    AntwortenLöschen
  21. Klemmt nicht Octa. Rätsel gelöst. Google mal des wurzels Zweig.

    AntwortenLöschen
  22. hmmhm, daß das mit dem Knorke-Schlagwort aufgeht hätt' ich ja nicht gedacht ;)... Aber freunse sich, so bleiben Ihnen die diversen restlichen Bilderrätsel (..."Kamm Pfund") erspart. :o).
    Schönen Sonntag noch!
    (bei dem Mistwetter kann man ja nur lange schlafen.)
    /k.

    AntwortenLöschen
  23. metropole... ich geh kaputt. aber sehr schön!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)