21.05.2011

gemischtes zum Wochenende

Noch ein paar Fotos vom Bodensee. Das letzte davon, das mit dem Pilzimbiss lade ich speziell für til_o. hoch, der unlängst der gehobenen Lyrik abgeschwor, um sich für Verkaufsstellen zu interessieren.

Wenn ich dazu komme, sollte ich aber auch noch ein paar Fotos älterer Gebäude präsentieren, davon gab es etliche und schöne obendrein. Nicht, dass jemand denkt, die Ösis haben einen an der Bommel, weil sie in Pilzen wohnen, Bier mit Kaffee (oder so ein neues BWL-Gesöff, irgendwas mit Latte, oder Crema oder so, hehe) mischen und alle Ampeln immer auf grün stehen. ;o)




Nun aber, Wochenende! Sonne scheint ja schon wie blöde. Das Spaßmobil wird sich dann in Richtung der finsteren Natur der Lausitz bewegen. Gegrillt wird heute auch noch. Der blanke Schlendrian also! ;o)

In diesem Sinne, schönes Wochenende zsamm & bis frühestens Sonntag abend!


M. A. Numminen »Wovon man nicht sprechen kann«
(»The Tractatus Suite«, 1989)


Wovon man nicht sprechen kann,
darüber muss man schweigen.


Immer dieses Musikvideogeposte... Aber sei es drum, der Platz ist da. Bin gerade noch über folgendes Schmuckstück gestolpert. Tony Kakko und Jani Liimatainen zocken »Victoria´s Secret« vom ewigen Liebliglingsalbum »Winterheart´s Guild« und »Letter To Dana« einzig und allein mit Gitarre und Stimme. Ein Gedicht!


Sonata Arctica »Victoria´s Secret/Letter To Dana« (live Tokio, 2004)

So, nun aber...

Kommentare:

  1. So ist es Octa. Ich werde wohl meine literarischen Brandfackeln in Kaufhallen schmeißen – oder in Friedhöfe. Ich bin da noch etwas unentschlossen. Mal gucken.

    Der Imbiss hat Weltniveau. Zumindest das, was vor 60 Jahren oberste Meßlatte war. Tief beeindruckt bin ich von den akkuraten weißen Pünktchen auf dem roten Dach. Dafür gabs bestimmt eine Norm von der DIN. Es stimmt schon: Deutschland ist in Österreich am Schönsten.

    AntwortenLöschen
  2. Und auch, dass die Ösis die Tschechen der Berge sind, hehe...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)