18.04.2011

Angeschissene bitte auf den Seitenstreifen ausweichen!

Nu das is ja wieder interessant. Da rechnet der Verkehrsminister mit den Seinen um die Wette, welches PKW-Vignetten-Modell, das beste sei, ergo, den meisten Schotter in die krisengebeutelte Staatskasse spült. Natürlich soll für alle was übrig bleiben, ein bisschen KFZ-Steuernachlass hier, trotzdem ein bisschen was für den Fiskus, Geldregen allerorten. Herr, lass Hirn regnen!

Wenn dann die letzte Landstraße verstopft, verstaut oder sonst was ist... kann mir egal sein, ich hab ein Schlauchboot. Danke dafür!


Einherjer »Far Far North« (»Far Far North«, 1997)

Kommentare:

  1. NEID! Ich habe keines. Nichtmal ein Faltboot aber von der gesparten Wasserstraßenmaud kann ich mir locker eins ansparen. Die Vignette für das Boot ist nämlich zehnmal so teuer, wie die für den PKW. Das macht Sinn, denn 1. gibt es nicht so viele Wasserstraßen, und 2. brauchen die Wasserpolizisten mehr Rettungsringe um die nun ruinierten Autofahrer aus den Fluten zu retten.

    AntwortenLöschen
  2. Erwähne solche Worte, wie Wasserstraßenmaut lieber nicht, da kommen die in Berlin noch auf dumme Ideen und ich muß mir dann ein U-Boot kaufen, damit man mich nicht sieht. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Bei U-Booten greift die zwanzigfache LKW-Maud. Das macht Sinn, 1. weil es so viele Unterwasserkraftschwimmschiffe noch nicht gibt, und 2. weil die Wasserschutzpolizei schicke neue Sonargeräte mit hochauflösender, brackwassertauglicher Fototechnik benötigt, um Geschwindigkeitsüberschreitungen gerichtssicher zu ahnden und um die Einhaltung der Vignettenverordnung zuverlässig überwachen zu können.

    AntwortenLöschen
  4. Dich wedenese heute noch nach Berlin holen! Einer mit solch brillianten Einnahmequellen in der Hinterhand. Wenn du dir noch irgendwo nen Doktor zusammenklaust, biste der gemachte Mann!

    AntwortenLöschen
  5. Meinste wirklich die holen mich ab? Mit Tatütata und Rundum? So wie jeder Repräsentant dieses Staates in sein Amt eingeführt wird?

    Hm, bin dann mal weg.

    AntwortenLöschen
  6. Die Chancen stehen nicht schlecht. Setz deinen orangenen Rucksack auf, damit ich dich später in der Tagesschau wiedererkenne!

    AntwortenLöschen
  7. Mein Rucksack ist schwarz Octa. Die Ordensregeln schreiben diese Farbe zwingend vor. Aber du erkennst mich in der Tagesschau an dem schwarzen Balken vor meinen Augen.

    AntwortenLöschen
  8. Mist, jetzt hab ich die Sendung auch noch verpasst...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)