12.07.2010

In 3 Tagen bist du tot.

Es gibt ja Filme, die lässt man in der Videothek immer wieder stehen, einfach weil der Titel bescheuertes vermuten lässt. In diesem Fall ein Fehler. Von der Optik und von der Handlung (Party nach überstandener Prüfung etc.) wähnt man sich in der Slasher-Ecke. Da das ganze aber in Österreich spielt, die Protagonisten ihrer Mundart munter fröhnen und dazu gequarzt wird wie im echten Leben, hat das ganze eher die Stimmung eines klassischen Krimis. Wirkt die ersten paar Minuten ungewoht, verleiht dem Film aber Atmosphäre.

Die Handlung ist genretypisch simpel. Ein paar Studenten feiern ihren Abschluss mit einer amtlichen Party. Dort stellen sie fest, dass jeder von ihnen eine SMS mit dem Text In 3 Tagen bist du tot. erhalten hat. Dann verschwindet auch schon der erste...

Unterm Strich sicher kein Riesenhighlight, aber auf jeden Fall sehenswert, aus anfangs genannten Gründen. Der Film hat das gewisse etwas. Es gibt wohl auch noch einen Teil 2 (in dem Hauptakteurin Sabrina Reiter auch wieder auftaucht), was einen Besuch in der Videothek sicher noch mal rechtfertigt.

Link zur Filmdatenbank und abschließend noch der Trailer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)