02.02.2012

Neuer Annenfriedhof, Rest

Heute mal noch die letzten Reste vom Neuen Annenfriedhof. Dann soll´s erstmal wieder gut sein, mit der Zurschaustellung der Totenruhe. ;o)

italienische Soldaten, getarnt mit Efeu

den konnte wahrscheinlich niemand leiden

Mahnmal des unbekannten Bergspions

Gut, hätten wir das auch geklärt. Einen Vorteil haben wir den Toten gegenüber: Wir frieren uns hier oben zwar den Arsch ab, haben aber wenigstens keine Würmer drin... ;o)


Billy Joe Royal »Dark Glasses« (gleichnamige Single, 1962)

ach so, ehe es in Vergessehnheit gerät...


Wir wollen ja nicht pietätlos wirken und wir hatten das auch schon mal, aber im Zusammenhang mit Soldaten und Vietnam, assoziert der kunstsinnige Mensch sicherlich spontan Kurt Schramm, seines Zeichens Arbeiterdichter, Träger der roten Mainelke (ist das eigentlich so ein Doppelding, die Mainelke als solche gibt sich wohl schon ob ihrer roten Farbe als solche zu erkennen!?!), sowie mehrfacher Teilnehmer am Betriebsessen, bzw. dessen feingeistiges Gedicht »Der Krieg«...

»Der Krieg«
Bomben fallen
Vietnam Vietnam
Kurt Schramm
---


Equilibrium »Wurzelbert« (»Sagas«, 2008)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)