16.05.2013

ESC, HF2

Wollte eigentlich ein bisschen live bloggen, hat ja gute Tradition, bin aber, äußeren Umständen sei Dank, etwas zu spät ans Eingabegerät gekommen. Wie auch immer. Also noch ein bisschen zum Schluss... Heute mal nicht zeitecht von unten nach oben, sondern eben anders. Man soll ja auch immer mal was Neues probieren. ;o)

22.00 Norwegen... es scherbelt und man sieht eine Blondine. Hut ab! ;o)

22.05 Albanien kommt mit hardrockig getrimmter Band. Aber so mies ist das gar nicht. In diesem Meer aus Neunzigersounds und Balladen ist in Muttersprache vorgetragener Rock immer ne Wohltat. Boah! Funken aus der Gitarre! Rrrrammstein...

22.14 Die Heilsarmee? Na schönen Dank auch, liebe Schweiz. Zum Glück habt ihr eure Waffen im Keller. Zusammen mit der Takasa-CD, hoffe ich. Jetzt geht auch bitte da hin und schämt euch. Wenigstens ein bisschen.

22.19 Erinnert sich noch jemand an die tschechischen Teilnehmer Kabát vor ein paar Jahren? Wurde gerade darüber aufgeklärt, das deren Bandname einen langen Mantel bezeichnet. Genau so was trägt der rumänische Countertenor, der sich gerade als Letzter durch seine dünne Nummer quält.

22.26 Nach dem Schnelldurchlauf pendele ich zwischen Malta, Island und, ach ja, Albanien. 22.36 Hmmm, noch ein Durchlauf... Die Albanier, na ja, so übertrieben. Keine Ahnung. Ergo keine Prognosen. Anrufzeit beendet. Warten wir´s mal ab. Selbst nicht angerufen. Kann man nichts verkehrt machen. ;o)

22.46 Mal ehrlich, die Moderatorin sieht aus wie Karlheinz.

22.49 Jedesmal, wenn die Vorschau auf die vorqualifizierten Länder läuft, fällt mir Bonnie Tyler auf. Frisch operiert (oder nur gesund gelebt?)... und was ist mit ihrer Stimme? Wir erinnern uns an die 80er (z. B. mit Mike Oldfield)? Jetzt klingt sie wie ne junge Mickey Mouse, vielleicht rutschte der diensthabende Arzt mit dem Skalpell sogar über die Stimmbänder? Samstag wissen wir mehr...

22.56 Nun isses im Sack. Irgendwie kann ich mit der Abstimmung leben. Macht schon mal Vorfreude aufs Finale. Immerhin... persönlich entstand der Eindruck von mehr Abwechslung als im ersten Halbfinale...

In diesem Sinne: bis neulich! ;o)


Mike Oldfield (mit Bonnie Tyler, als sie noch Bonnie Tyler war) »Islands« (»Islands«, 1987)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)