31.08.2014

The Haunting Of Whaley House

Da wir gerade bei Filmen mit Haunting im Titel sind, wollen wir uns heute mal »The Haunting Of Whaley House« widmen.

Penny führt Touristen durch Amerikas schlimmstes Geisterhaus, glaubt jedoch selbst nicht an diesen Spuk und geht dementsprechend unerschrocken damit um. Doch als sie ihre Freunde und zwei Geisterfreaks nachts durch das Haus führt, ändert sich das natürlich schlagartig. Das ist im Groben die Handlung...



Wer sich tierisch dafür interessiert, wie man für zwölf Dollar fuffzich nen Gruselfilm produziert, der kann hier was lernen: spart an den Schauspielern, spart an der Kulisse, kauft möglichst kleine Taschenlampen und wenn ihr alles beisammen habt geht ihr dem geneigten Zuschauer mit dümmlichen Dialogen oder einer afroamerikanischen Uri Geller-Ausgabe auf den Sack, welcher man sekündlich den Obergeist an den Hals wünscht.

Es gibt Filme, die sind von Anfang an thrashig produziert, doch ich denke, hier wurde etwas anderes versucht - was aber so was von dünn in die Hose ging. Daher die Empfehlung: verbringt die knapp 90 Minuten mit was Schönerem (und wem doch nichts besseres einfällt: der Film ist in voller Länge online [u. a. bei YouTube]) verfügbar.

Ton Steine Scherben »Der Turm stürtzt ein« (»IV«, 1981)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)