05.11.2014

Insidious

An diesem Film kam der geneigte Gruselfan im Jahre 2010 wohl kaum vorbei. »Insidous« verrührt beste Haunted-House-Klischees zu einer bekömmlich, wenngleich finsteren Melange.



Familie Lambert bezieht ein Haus, in dem seltsame Dinge vor sich gehen. Babyfon, Dachboden, Geräusche - das volle Programm. Als der kleine Sohn Dalton auch noch von einer Leiter direkt ins Koma fällt, zieht die Familie, inzwischen fest davon überzeugt, dass es spukt, um.

Natürlich beendet das keineswegs die finsteren Umtriebe und so sucht die Familie bei einem Medium namens Elise, welche feststellt, dass der kleine Dalton in einer Parallelwelt festhängt. Die Fähigkeit, diese zu besuchen, hat er von seinem Vater geerbt, der wiederum keinen blassen Dunst von seiner Fähigkeit hat. Natürlich macht sich Daddy anschließend auf den Weg!

Wie eingangs schon erwähnt, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich dringend mal reinpfeifen (junge Eltern vielleicht ausgenommen)! Hier treffen Atmosphäre und gelungene Umsetzung aufs Vorzüglichste zusammen.

Aloeswood »Sowilo Rune« (»Winter Hymns«, 2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)