15.06.2015

Cyrus - The Highway Killer

Am Anfang lernen wir die Moderatorin des TV-Magazins »Last Steps« und deren Kameramann kennen. Sie treffen sich auf ein Interview mit einem gewissen Emmett, einem scheinbar durchschnittlichen älteren Herren im amerikanischen Hinterland. Dieser hat erstaunliche Informationen über das Verschwinden von ca. 200 Leuten in dieser Gegend und über Cyrus, der dafür verantwortlich sein soll.



Dieser Cyrus (gespielt von Brian Krause, der vor öchzig Jahren mal Bravo-Poster neben Milla Jovovich vor der Kulisse einer blauen Lagune ausfüllte, aber das nur am Rande) hat offenbar einen mächtigen Treffer in der Kindheit abbekommen, was sich, wie Freunde solcher Kost wissen, für die weitere Karriere als Killer immer gut macht.

Der Film ist insofern gut gemacht, dass er zwischen Rückblenden in Erzählform und normaler Handlung hin- und herpendelt. Dass das Ende vorhersehbar und die schauspielerischen Leistungen mittlerer Pracht sind - geschenkt. Dem Genre entsprechend solide Unterhaltung. ;o)

Blutjungs »Friss dein Brett« (»Kinderteller«, 1998)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)