21.12.2017

Melatenfriedhof Köln // 1



Der Melatenfriedhof ist der Zentralfriedhof Kölns. Die parkähnliche Anlage misst 435000 Quadratmeter und beherbergt über 55000 Gräber. Ein bisschen Zeit und bequeme Schuhe sollte man also dabei haben... ;o)




Setherial »Shadow Of The Throne« (»Hell Eternal«, 1999)

2 Kommentare:

  1. Wieder sehr schöne Bilder! Den Melatenfriedhof muss ich mir auch noch irgendwann in meinem Leben anschauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für den Zeitversatz... das ist mir einfach durchgerutscht...

      Das kann ich uneingeschränkt empfehlen! War des Morgens dort, losgetapst, als es noch dunkel war. Bis auf ein paar Friedhofsgärtner war praktisch niemand weiter da und es gab nur Sonnenstrahlen und aufsteigende Feuchtigkeit (hatte zuvor gefühlte drei Monate geregnet). Atmosphäre pur. Und wenn man ein paar Stunden Zeit mitbringt, gibt es auf dieser Riesenanlage wirklich unendlich viel zu entdecken. So genug geschwärmt... muss Fotos schnippeln, mir fällt nämlich gerade auf, dass ich dabei irgendwie abgestorben bin. Wie das so ist mit der Übersicht... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)