16.01.2018

▶ The Sisters Of Mercy // (We Are the Same) Susanne

The Sisters Of Mercy »(We Are the Same) Susanne« (1997)

3 Kommentare:

  1. Riecht nach und liest sich wie - aber nur auf den ersten Blick - Cohen. Grooved aber völlig anders - schöner Titel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cohen-Assoziation liegt namentlich auf der Hand... ;o)

      Der Song wurde (nicht um klugzuscheißen, vielmehr der Vollständigkeit halber) nie auf einem offiziellen Tonträger veröffentlicht, da der werte Mr. Eldritch einfach keine mehr aufnimmt. Aber immerhin wird das Stück seit über 20 Jahren live vorgetragen. Was in der Gegenwart eine ziemliche Playbackkatastrophe sein muss, hab ich mir erzählen lassen...

      Hätten wir das auch geklärt.

      Löschen
  2. https://www.discogs.com/de/The-Sisters-Of-Mercy-Event-Horizon/release/526642

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)