03.04.2020

Coronaferien // Friedhof Tolkewitz

Liebes Seuchentagebuch! Der Ministerpräsident hat gesagt, dass ab sofort internationale Gottesäcker nicht mehr zu betreten sind, weil sie ja nicht im vorgeschrieben Aktionsradius liegen. Wohl dem, der dort lebt, wo der liebe Gott schöne Friedhöfe auf die Erde plumpsen lassen hat. Also, rauf auf´s Fahrrad, ein desinfiziertes Bier auf den Gepäckträger gebunden und ab geht´s! Coronaferien sind, was man daraus macht. ;o)





Rocko Schamoni »Gegen den Staat« (»Showtime«, 1999)

2 Kommentare:

  1. Mal ehrlich: Auch " Corona " verleiht Flügel? Und in diesen Tagen ist nur die Innenstadt ruhiger als der Friedhof.
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich mal als Tourist zu verkleiden und die Sehenswürdigkeiten der Heimatstadt zu fotografieren. ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)