29.07.2009

Cold Prey

Nun isses ja nicht so, dass der geneigte Slasher-Freund regelmäßig hochwertiges vor sein trübes Auge bekommt. Deshalb soll hier »Cold Prey« (genialer deutscher Verleihtitel: »Eiskalter Tod«) Erwähnung finden. Ist zwar schon drei Jahre alt, aber was soll´s.

DVD-Cover

Die Story ist standesgemäß überschaubar: 5 Freunde fahren zu einer entlegenen Piste ind Norwegen, um sich auf ihren Snowboards auszutoben. Dann bricht sich einer, der auf den genialen Namen Morten Tobias hört, das Bein (was lecker in Szene gesetzt ist) und anstatt den Rückweg zu wagen (na gut, es wird wohl dunkel) entschließt sich die Truppe in einem, seit Mitte der 1970er Jahre stillgelegten, Hotel zu übernachten. Natürlich wartet dort Freund »Fjellmannen« und dezimiert die jungen Leute. Der Kenner solcher Filme sollte in der Lage sein, nach kurzem Blick auf das obenstehende Bild zu erkennen, wer als erster dran glauben muss und wer möglicherweise überlebt... ;o)



Auf jeden Fall ist der Film bestens in Szene gesetzt, in Sachen Farbstimmung, Überraschungsmomente und auch Metzelfrequenz stimmt hier alles. Die recht unbekannten Darsteller (stilsicher: Ingrid Bolsø Berdal) sind für diese Art Film auch klasse und die Charaktere nicht so dümmlich angelegt, wie bei manch anderem Genrevertreter. Also, wärmste Empfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)