27.11.2010

Lost Boys: The Thirst

Edgar Frog is back! Grund genug um die Videothek ums Eck aufzusuchen.

Die Story: Eine Autorin, die romantische Vampirromane schreibt, wendet sich hilfesuchend an den größten Vampirjäger Kaliforniens, der seinerseits etwas abgefuckt und vor allem in Geldnöten zu sein scheint. Vampire hätten ihren Bruder entführt. Zufällig findet kurz darauf ein Rave auf einer benachbarten Insel statt und Frog findet mithilfe seiner Freundin, einer Buchhändlerin heraus, das der entführte Knabe dort wahrscheinlich geopfert werden soll. Also rückt man nach anfänglicher Zurückhaltung doch in Mannschaftsstärke bei dieser Veranstaltung ein. Unterstützt wird Edgar (der ja, wie man im zweiten Teil »The Tribe« erfuhr, mittlerweile zum ehrenwerten Online-Priester geweiht wurde) diesmal u. a. von seinem Bruder Alan Frog (Originaldarsteller, wie auch 1987: Jamison Newlander), sowie einem dämlichen TV-Star, welcher sonst in Reality-TV-Shows zum Schein Alligatoren und Grizzlys meuchelt, und dessen Assistenten.

Klar, der Film verfügt nicht über das Budget des Klassikers aus den Achzigern. Aber in seinen verbraucherfreundlichen Spieldauer von 78 Minuten bietet er jede Menge gut abgehangenen Humor, zitiert die vorangegangen Teile, zollt dem verstorbenen Corey Haim in Form einiger (wenn auch ein bisschen kitschig sentimentalen) Rückblenden Respekt und ist ansonsten einfach nur unterhaltsam. Gäbe es neben meinem DVD-Player einen Popcorn-Stand, dazu hätte es gepasst. Und weil von den teilnehmenden Personen keiner mehr im ganz großen Filmgeschäft anzutreffen ist, dürfen wir uns sicher auf einen vierten Teil freuen?! Bitte, dürfen wir!? ;o)

Der Trailer...



Einträge bei Wikipedia und Amazon.
Im Gegensatz zu dem anderen Mist, den ich gestern erwischte, gaaanz großes Kino! ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)