Hier haben wir einen klassischen Rape-and-Revenge-Film, in der Videothek im Horrorregal zu finden, aus dem Jahre 2010. Es handelt sich um ein Remake des 1978er Streifens »Ich spuck auf dein Grab« (OT:»Day Of The Woman [I Spit On Your Grave]«).
Die junge Schriftstellerin Jennifer Hills fährt in eine abgelegene Hütte im Wald, um in Ruhe an ihrem neuen Buch zu schreiben. Schon auf dem Weg dorthin wird sie an einer Tankstelle von ein paar einheimischen Hinterwäldlern schräg angemacht. Diese tauchen auch prompt in der Hütte auf, demütigen und vergewaltigen die Frau. Als sie sie dann ermorden wollen, gelingt Mrs. Hills die Flucht.
Schlecht für ihre Peiniger, denn als diese schon wieder zur Tagesordnung übergehen wollen, stellt einer nach dem anderen Fest, das ihr Opfer einen gnadenlosen Rachefeldzug unternimmt.
Cast und Film and sich gehen auf jeden Fall in Ordnung, jedoch ist die Handlung teilweise äußerst brutal in Szene gesetzt, was nicht jedermans Sache sein dürfte. Es geht eigentlich durchgehend auf die Zwölf, ein bisschen mehr Suspense wäre hier und da vielleicht gut gewesen, aber das liegt in den Augen der Betrachter auf der einen, in denen der Filmemacher auf der anderen Seite. Kurzum: Nichts für schwache Nerven!
Amorphis »Black Embrace« (»The Karelian Isthmus«, 1992)
24.02.2016
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)