28.06.2019

Kerepesi temető // Pyramide

Der Kerepescher Friedhof (so der deutsche Name) in Budapest ist eine gewaltige Anlage, mit noch gewaltigeren Bauwerken, Mausoleen und Denkmälern. Sogar ein Sepulkralmuseum ist dort untergebracht. Deshalb werden wir diesmal sortiert nach Themen, anstelle der gewohnt gemischten Rundgangfotos vorgehen.



Als erstes eine Pyramide (zu der mir leider die Eckdaten, sowie der genaue Name fehlen), die zu Ehren der im ersten Weltkrieg gefallenen Menschen errichtet wurde. Sieht von weitem spektakulär aus, steht man einmal drin, quält Sichtbeton das Auge, aber irgendwas wird sich irgendwer dabei gedacht haben... ;o)



// Batthyány Mauzóleum

Death In June »Tick Tock« (»All Pigs Must Die«, 2001)

2 Kommentare:

  1. Hmh, eine völlig andere Herangehensweise, den Verstorbenen / Gefallenen zu gedenken. Wirkt auf den Betrachter sehr futuristisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie eingangs erwähnt, schön geht anders. Interessant war es aber.

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)