Hm. Warum verpasst man Filmen mit englischen Originaltiteln englische Alternativtitel? Muss wohl irgendwie mit den Rechten zu tun haben, nervt aber, oder zumindest verwirrt es. Vorliegendes Exemplar wurde auf »Shame The Devil« getauft, es existiert aber auch eine Version als »Truth Or Die«, welche man sich frei bei YouTube anschauen kann. Eingetütet wurde das Ganze 2013.
Zeitgleich geschehen in London und New York relativ raffinierte Morde, deren Verbindung das Thema Lüge bzw. Wahrheit ist. Wie zum Beispiel im Trailer zu sehen, wird das gefesselte Opfer an einen Lügendetektor angeschlossen, der wiederum mit dem Abzug einer Schrotflinte verbunden ist, die auf das Gesicht des armen Knilches gerichtet ist. Also: die Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Sonst...
Außerdem stellt der Detektiv James, ohne zu wissen warum, das Bindeglied zwischen den Taten dar. Mithilfe seiner Ex-Geliebten, einer in NY lehrenden Professorin, deren zentrales Thema das Lügen ist, hofft er die Zusammenhänge zu erkennen.
Also dafür, dass es den Film frei im Netz gibt, ist er wirklich gut! Man wird von den Darstellern angenehm überrascht (bis auf den guten James, der kann nur wie ein normaler Krapfen oder ein doofer Krapfen gucken) und sogar die deutsche Synchronisation ist gelungen (!). Aber das eigentliche Plus besteht im Plot. Man tappt schon eine gute Weile im Dunkel und bekommt ein recht geschmackvolles Finale präsentiert. Nette Unterhaltung.
Beastie Boys »So Watcha Want« (»Check Your Head«, 1992)
06.01.2020
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)