10.02.2010

The Cottage

Schon wieder Schnee von oben... Wollte schon auf Sommertextilien umstellen. Wird wohl nichts. Gute Gelegenheit, schon wieder, zusammengerollt auf dem Kaminsims, einen muggeligen Film zu konsumieren.


»The Cottage« diesmal. Die Handlung ist schnell erzählt: Zwei Typen, der eine halbwegs bei trost, der andere dämlich entführen mithilfe eines weiteren, noch viel viel dämlicheren Typen dessen Stiefschwester (Klischeeschwedin: blond, Zöpfe, große Augen [ist doch schwedisch? hehe], Film spielt aber überhaupt nicht in Schweden, das aber nur am Rande) und wollen Lösegeld fordern. Geht natürlich schief. Im Laufe des Films gesellen sich zwei Asiaten und ein deformierter Farmer, sowie der Friseur des Stiefbruders der Stiefschwester hinzu. Klingt bekloppt, ist es auch!

Fazit: Lange nicht so gelacht, zumindest nicht nach der englichsprachigen Rede des Günther Oettinger. Für eine B-Produktion echt gut gelungen und gar nicht so blutig, wie ich anfangs vermutete.

Hier der Trailer...



Der Link zur Blairwitch-Datenbak. Old MacDonald... ;o)

PS: Die Bedankten werden wissen, wer gemeint ist: Danke für den Film und danke für technischen Support der letzten Tage! Geguckt via Notlösung, aber es ging! ;o)

1 Kommentar:

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)