13.02.2010

The Children

Es gibt Filme, die haben eine Aussage, oder sie sollen zumindest eine haben. Der gestern beäugte Streifen »The Children« kann nur eines meinen: ein eindeutiges Plädoyer contra Fortpflanzung, pro Verhütung!

Die Story ist so kurz, dass sie praktisch kaum da ist. Zwei Paare, fahren mit ihren Kindern (mehrere kleine plus eine vielleicht 16jährige) zum Jahreswechsel in ein Haus und werden dort von ihren Scheußlingen gepiesackt und dezimiert. Ist an sich nett anzusehen. Fragen gibt es nur bei der Synchronisation, da sitzt zum Beispiel der kleine Pauly auf einem Klettergerüst (um seiner Mutter einen Beinbruch beizufügen, versteht sich), bewegt seine Lippen überhaupt nicht und trotzdem wird ihm irgendwelches Gebrabbel in den Mund gelegt. Aber nicht weiter schlimm, wenn man bedenkt, dass die Damen prinzipiell nur im dünnen Pulli, das Mädchen im Minirock und der eine Knilch im Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln durch die verschneite Kulisse sausen.

Aber wie gesagt, sonst ganz nette, eher leichtere Unterhaltung. Link zur Blairwitch-Datenbank und der Trailer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)