03.11.2016

Antisocial

Dieser Eintrag handelt nicht, wie der Titel vielleicht erahnen ließe, vom Wahlkampf in den USA anno 2016, sondern von einem Film aus dem Jahre 2013. Es dreht sich um einen dieser Medienhorrofilme (gibt´s dafür eigenlich ne amtliche Schublade?).

Fünf Studenten bereiten eine Silvesterparty vor. Dabei werden Selfies geschossen, gefilmt und alles über soziale Netzwerke verbreitet. Pech nur, dass genau dort ein Virus lauert, der nicht irgendwelche Festplatten sondern die Menschheit selbst befällt. Das beobachten die Protagonisten erst online und irgendwann klopft die Gefahr dann auch offline an der Haustür... Das ist im Grunde die Handlung...



Klingt vielleicht ein bisschen pupsig und schon mehrfach wiedergekäut, ist jedoch für einen Film dieser Kategorie ganz gut in Szene gesetzt und halbwegs logisch nachvollziehbar. Wenn man sich mit geöffneten Augen durch den Straßenverkehr oder das nächste Kaufhaus bewegt, kann man schon zombieeske Verhaltensweisen unter den Wischtelefondauerbenutzern ausmachen, insofern ist die Idee nicht zu weit hergeholt. Außerdem ist das Ende ein schöner Reißer! In diesem Sinne: ich bin dann mal kurz offline... ;o)

Ghost »Missionary Man« (»Popestar«, 2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)