09.10.2018

Dead Still - Ghost Of The Needle

Hier haben wir eine Independentproduktion aus dem Jahr 2003, nicht zu verwechseln mit einem gleichnamigen Produkt aus dem Jahr 2014. Sie trägt den Alternativtitel »Ghost Of The Needle« und stammt komplett aus der Feder von Brian Avenet-Bradley, welcher gleich selber mitspielte und auch Regie führte.

Hauptprotagonist ist der schrullige Jacob. Er ist Fotograf und hat sein Studio in einem Lagerhaus, bzw. dessen Keller. Dort kümmert er sich nicht nur um seine Fotografien von Landschaften und Booten, sondern auch darum, Frauen anzulocken, diese mithilfe einer Giftspritze zu töten, um sie dann zu fotografieren. Dabei steht ihm sein Agent ständig im Weg, denn schließlich muss dringend Geld reinkommen. Also nimmt Jacob für einen reichen Mann einen Auftrag an: er soll an einem bestimmten Tag um 12:00 mittags eine bestimmte Brücke fotografieren. Dabei läuft ihm eine Frau über das Motiv und von da an geht alles gehörig schief...


Das Netz ist groß, aber es war auf die Schnelle nur der ganze Film und kein Trailer zu finden...

Dafür, dass der Film mit recht einfachen Mitteln und fürs kleine Geld gedreht wurde, kann man ihn sich gut ansehen. Die Darsteller sind okay und die Schlenker, die Jacobs Psyche macht, sowie das Finale, erzeugen eine gute Atmosphäre.

Secrets Of The Moon »Mark Of Cain« (»Sun«, 2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)