09.09.2021

Blind Alley

Heute haben wir eine kolumbianisch-spanische Co-Produktion auf dem Teller, der komplette deutsche Titel nennt sich »Blind Alley - Im Schatten lauert der Tod« (im Original »El Callejón«, was die Gasse bedeutet und auch ausgereicht hätte). Gedreht wurde das Ganze im Jahr 2011.

Star der Handlung ist Rosa, ein Zimmermädchen, dass von einer Karriere als Model träumt (wer tut das nicht, huar...). Als sie eines Tages Feierabend macht, will sie auf dem Rückweg nach Hause noch ein paar Klamotten in einem Waschsalon reinigen. Dieser liegt in der namensgebenden Gasse, welche ziemlich gottverlassen scheint. Aber so ganz allein ist man ja nie...



Klingt nach wenig Inhalt, aber mehr zu erzählen würde bedeuten zu spoilern. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film zu schauen. Er hat teilweise etwas von einem Kammerspiel, da der Waschsalon als Hauptschauplatz natürlich begrenzt ist, aber alles wirkt mit Liebe zum Projekt gemacht. Von den Protagonisten über die Kulisse, bis hin zur Handlung, die, soviel darf verraten werden, zum Ende hin noch einen gewaltigen Schlenker hinlegt, was diesen Streifen zu einem kleinen Edelstein macht.


Bloodsucking Zombies From Outer Space »Pig Hunt« (»Shock Rock Rebels«, 2021)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)