31.05.2009

Raccoons

Ich glaube, ich hatte es dem ein oder anderen schon mal erzählt, aber angesichts dessen, dass hier auch keiner jünger wird und somit der Kalk schon bald hörbar rascheln wird, möchte ich die Raccoons an dieser Stelle noch mal verewigen. Da gibt es schon mal eine nette Homepage, welche sich der Waschbär/Erdferkel-Problematik widmet. Dort gibt es eine Seite, welche so ziemlich alle damit im Zusammenhang stehenden Klänge bereithält. Auch genial: man kann sich in der Image-Abteilung sogar Folgen ansehen. Wenn das mal nichts ist, da kehrt doch ein Stück fühe Jugend auf den Monitor zurück!
Es gibt sogar noch Links zum Amazon, wo man tatsächlich die DVDs anbietet. Sehr schön. Wie sagte Cyril Snee
r immer...

»Schweeeeine!«...

Ausgestrahlt wurde die Serie damals auf Tele5, im Rahmen der Sensationssendung Bim Bam Bino. Unter dem Link zu Wikipedia gibt es noch einen Haufen anderer, möglicherweise längst vergessener Perlen zu finden. Produziert wurden die Raccoons immerhin über zehn Jahre (1980-1991), was uns
alten Zonenkindern natürlich nicht auffiel. In der BRD gingen sie erstmals 1987 auf Sendung. Insgesamt gibt es 60 Folgen und dann noch mal 4 Sonderfolgen (z. B. ein Weihnachtsspecial), welche jeweils deutlich läner sind, als die üblichen ca. 20 Minuten.

Bei YouTube gibt es auch diverse Beiträge, darunter, den von Lisa Lougheed gesungenen, Titelsong
»Run With Us«.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)