29.06.2009

Schilder im Grenzbereich

Hier mal zwei kuriose/humorige Schilder aus dem deutsch-tschechischen Grenzbereich. Das erste steht am Ortsausgang von Zinnwald Georgenfeld.

Wer braucht da noch Navigationssysteme? Nicht weniger genial geht es auf Seite unserer tschechischen Freunde weiter. Kurz nachdem man Cinovec verlässt steht am rechten Straßenrand folgendes Schild.

Was bekommt der Kraftfahrzeuglenker hier mitgeteilt? Irgendwo auf dem Rückweg kam das eigentlich beste Schild, auf welchem unter den Worten »Alkohol, Bier, Zigaretten« in Großbuchstaben »Zwerge« stand. Richtig, dort befindet sich eine Niederlassung eines vietnamesischstämmigen Gartenzwergexporteurs. Genial, zumal dieser kaum größer als seine Zwerge war, aber da stiegen leider die Batterien meiner Knipskiste aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)