27.09.2009

Angela und sein Guido

Sie möchte die Bundeskanzlerin aller Deutschen sein, sagt Angela Merkel. Meine, so viel Farbe möchte ich bekennen, ist sie nicht. Ist sie schon, natürlich akzeptiere ich das Ergebnis einer demokratisch abgehaltenen Wahl, nur passt´s mir nicht. Ganz ehrlich. Und schon gleich gar nicht mit der FDP. Mal im Ernst, da trifft neoliberaler Größenwahn auf C-Philosphie. Beides nur verachtens- bzw. bemitleidenswert.

Frau Merkel nennt die CDU "die große Partei der Mitte". Schön. Welche Mitte? Wenn Mitte, wie tickt denn die?

Aktuell (21:54) spricht Roland Koch im ZDF. Erstaunlich, wer sich alles ans mittlerweile dunkle Tageslicht wagt, nachdem er nach der unrühmlichen Wahlarie Hessens quasi untertage lebte. Nun ja, des einen Freud, des anderen Leid.
FWS empfiehlt sich als Führer der Opposition, während Münte sicher schon die Hand am Herz hat. Es entspricht der Natur des Generationswechsels, dass die ehemals etablierten, von den Medien sogenannten Volksparteien, immer mehr abbauen, die als eher klein erachteten an Boden gewinnen. (22:06, ich tippe offenbar langsam vor staunen, Münte wirkt im ZDF wortkarg, ist aber wieder mal bestens in der Lage gutes am schlechten zu finden.) Trotzdem bleibt es erstaunlich oder beschämend (zutreffendes auf dem Monitor bitte selbstständig unterstreichen), dass anno 2009, immerhin das Datum einer christlichen Zeitrechnung, Schritte gen Mittelalter stattfinden. Nicht etwa von den oberen erzwungen, nein, vom Volke gewollt. Oder liegt es gerade an dieser Zeitrechnung? Man weiß es nicht...

Was passierte noch...? Oskar will eine scharfe Klinge führen, die Günen, die schon lange keine mehr sind, kacken ab. Landtagswahlen waren auch noch hier und da in der Republik. Aber dazu vielleicht später, sonst geht der ohnehin schon verlorene Galgenhumor dieses Tages entgültig verloren. Ich glaube, den Fernseher zerstören zu müssen, arrogantes, elitäres Getue, so weit das Auge reicht, bei Verlierern und Gewinnern.

Schlußendlich wünsche ich mir ne gute Nacht, frage mich sicher im Traum, ob die Achse des Bösen schwarzgelb wählt. Immerhin wollten die kopfumwickelten Stänkerfritzen irgendwas sprengen, sobald die Bundeswehr nicht zügigst aus Afghanistan abzieht, was mit der neuen Regierung ja kaum passieren wird. Warten wir´s ab, vielleicht sindse nicht so schnell. (Eben, immer noch ZDF, wird Polanski festgenommen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)