15.09.2009

Birds Of Paradise

Ähem, ähäämm... Für alle, die die Geschmeidigkeit niederländischer schlagerverwandter Produktionen noch nie zu schätzen wussten: WEGGUGGN!

Für die anderen (nennen wir mal keine Namen, manch einer wird sich schon angesprochen fühlen) eine Perle, quasi der Reißer schlechthin. Und zwar klingt das dermaßen nach den Niederlanden, dass es tatsächlich aus der Schweiz kommt. Es handelt sich um Peter, Sue & Marc und den Fetzen »Birds Of Paradise« aus dem Jahre 198o.



Komponiert wurde das Lied vom Schweizer Peter Reber (der auch der Peter im Bandnamen ist), der Text stammt vom, eher als Kinderfreund bekannten, Rolf Zuckowski. Witzig auch, hat eigentlich jetzt nichts damit zu tun, ist, dass Reber irgendwann in den 1970er/80er Jahren des letzten Jahrhunderts mal LPs mit ulkigen Namen »D'Schnapsbrönnerei im Paradies« oder »Grüeni Banane« auf die Menschheit losließ. Die kenn ich aber nun wirklich nicht und will sie auch gar nicht hören. ;o)

Flying home, flying home...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)