03.10.2017

Hauptfriedhof Mannheim // gelb



Die Schönheit der Stadt Mannheim erschließt sich wohl nur den Mannheimern selbst, aber wie so oft, wenn das Touristenauge etwas malträtiert zur Seite rollt: der Gang auf den Friedhof lohnt fast überall. In diesem Falle ging es auf den 1842 eingeweihten Hauptfriedhof. Ideal für Freunde der gepflegten Grabkultur - direkt daneben befindet sich auch noch der jüdische Friedhof, dem wir uns ein anderes Mal widmen...



grün // rot


Kite »Demons & Shame« (2017)

2 Kommentare:

  1. Irgendwie muss ich mir mal einen Timer zulegen,damit ich Deine Beiträge zeitnah betrachten kann. Die Neckar - Stadt ist in der Tat nur bei den eingefleischten Bürgerinnen und Bürgern als " schönes " Fleckchen Erde bekannt. Nö, da gehen wir erneut konform: Unser Dresden dat is´Champions League, aber Mannheim doch nicht. Hässlich, stinkend, verwohnt, stillos...?
    Doch die chinesischen Freidhofsaufnahmen reißen alles wieder raus. Dat is´Grabkultur - auch am Neckar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man so durch die Mannheimer Innenstadt flaniert, erwartet man selbst vom Friedhof keine Schönheit. Aber man lässt sich, wie desöfteren im Leben, gern eines Besseren belehren. ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)