04.10.2009

Der Wackelaugenkaktus

Da wollte ich schon lange mal drüber sprechen und was bietet sich dafür besser an als der Sonntag nach dem Tag der deuschen Einheit... Während mancher sich im Schampusrausch gefragt hat, warum er eigentlich trinkt, was es auf sich hat mit dem Fall der Mauer, dem sei gesagt, dass wir hier in der Zone sonst nie in den Genuss von Wackelaugenkakteen gkommen wären!

Ein Wackelaugenkaktus ist nichts für einen Tag, vielmehr kann er ein Freund für´s ganze Leben sein, macht sich gut auf Balkon, Computertisch, Nachtschränkchen, lässt sich aber auch problemlos in der Jackentasche zum nächsten Picknick oder Candlelight Dinner transportieren. Armaturenbrett geht auch gut, Teppichklebeband drunter und los! Wasser braucht so ein Kamerad in der Regel auch nicht viel, ist damit also weit genügsamer als mancher Mitmensch. :o)

Es gibt auch verschiedenste Ausführungen, u. a. mit Bärten, Sombreros, in Autos und so weiter. Da dieser Blog ja in erster Linie der Heimbotanik gewidmet ist, gibt es ab sofort in unregelmäßigen Abstenden Fotos von Kakteen mit Augen zu sehen. Ich kauf die regelmäßig, ein prima Geschenk! Und die Jahreswechselfeierlichkeiten stehen ja praktisch schon vor der Türe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)