17.10.2009

Tarakany!


Heute will ich das zum wiederholten mal beschissene Wetter (Temperatur 5°C, kurze Regenpause nach 2 Tagen Dauerregen, geht aber sicher gleich weiter) dazu nutzen, etwas Werbung für eine geniale russische Band zu machen, quasi eine Lanze zu brechen... für: Tarakany! (In kyrillischer Schreibweise: Тараканы!, so viel Zeit muss sein.)

Tarakany 2008

Die Band wurde bereits 1991 unter dem Namen Kutusowski Prospekt (Кутузовский проспект) gegründet, bennante sich nach einem eigenen Song 1992 in Chetyre Tarakana (Четыре таракана) um (bei der betreffenden Nummer kann sich der Verfasser noch heute kaum vor Begeisterung zurück halten).



Nützliche Links sind der zur bandeigenen Homepage, der Auftritt bei MySpace sowie der Eintrag bei Wikipedia. Die absolute Creme, gerade für den geneigten Neufan, stellt die ausführliche Download-Sektion auf der Homepage dar. Dort kann man, schön chronologisch geordnet, die musikalische Historie der Russen mitverfolgen. Von den rumpeligen, aber nicht minder genialen Anfängen, bis hin zur Zusammenarbeit in Form eines Split-Albums mit den auch hier zu Lande zu Ruhm gekommenen Distemper.



Also anhören, gefälligst gut finden, rocken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)