13.04.2010

Negură Bunget

Manchmal geht´s auch andächtig. Nicht, dass Negură Bunget je schlecht waren, aber was die neue Platte »Vîrstele Pamîntului« zutage bringt, ist echt schon sehr... atmosphärisch. Man hört zwar kaum noch, oder eher selten den schwarzmetallischen Ursprung heraus, jedoch ist es meilenweit besser, als das, was so mancher überstudierte Weltmusiker im Leben je imstande wäre aufzunehmen. Sollte man sich selbst ein Bild machen.

Cover der aktuellen Scheibe

Ehe ich hier tonnenweise Clips einfüge, hier ein Link zu YouTube, den Suchbegriff schon eingegeben. Klickklack! Seit den völlig unterbewerteten In The Woods... (nur echt mit drei Punkten hinten dran, hehe) lange nicht mehr so eine abgefahrene Wald- und Wiesenmucke gehört... und das ist schon über ein Jahrzehnt her!

Noch kurz was zur Band: Gegründet wurde sie 1995 und stammt aus Timişoara in Rumänien. Es gab diverse Alben und EP-Veröffentlichungen, bis 2006 »OM« erschien, womit man erstmals im etwas größeren Stil abgefeiert wurde. Danach folgten diverse Besetzungswechsel bis eben 2010 »Vîrstele Pamîntului« eingezimmert wurde. Auf jeden Fall nicht nur dem beinharten Gitarrenfetischisten zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)