27.09.2017

Boggy Creek - Das Bigfoot Massaker

Hinterwäldlerhorror, 83 Minuten Spielzeit, Freigabe P18 - das deuten manche als Warnung, Feinschmecker als Empfehlung. Der Film stammt aus den USA, wurde 2010 veröffentlicht.

Jennifer erbt eine Hütte in einem texanischen Boggy Creek von ihrem Vater. Zur Einweihung fährt sie eine Woche dort hin, begleitet von ein paar Freunden. Die Einheimischen erzählen von einem Monster, das Männer tötet und Frauen verschleppt. Natürlich kümmert man sich nicht um solches Geschwätz und stürzt sich voller Freude in einen entspannenden Urlaub inmitten wilder Natur. Mal ehrlich, ein paar Bierchen, Wasser, Wald - was kann da schon schief gehen?!



Bei Filmen, die frei bei den einschlägigen Anbietern zu sehen sind (in diesem Falle bei YouTube), erwartet man ja standesgemäß nicht zu viel Qualität. Und von echter Qualität im Wortsinn ist man auch eine größere Fußtapse entfernt, aber, man möchte ja nicht nur meckern, dieser Film hat seine Vorzüge, die da Kurzweil und ein stimmiges Szenario bei eingangs schon erwähnter kompakter Dauer wären. Das ist ja schon mal was. ;o)

Zeal & Ardor »Children´s Summon« (»Devil Is Fine«, 2016)

2 Kommentare:

  1. Wie hieß denn der texanische Yeti gleich? Ach, ja, George W. Bush. Männer mordender Unhold und Frau verachtende Bestie? Und ich war bislang der Meinung, in Texas gibt es nur Cowboys und die Ranger.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)