20.09.2017

Nikolaifriedhof Bautzen - eins



Der Nikolaifriedhof (vor Ort als Nicolai, sonst aber überall mit k geschrieben) ist in zweierlei Hinsicht interessant. Zum einen fällt die Zweisprachigkeit (sorbisch und deutsch) sofort ins Auge. Zum anderen ist die Ruine der Nikolaikirche, deren Inneres ebenfalls Gräber beherbergt, eine Sache, die man sonst eher selten sieht...



zwei // drei

Katla »Hyldýpi« (»Móðurástin«, 2017)

4 Kommentare:

  1. Aja, wieder ein Post aus besseren Zeiten, als Grabkunst noch solche war - allerdings nur für Reiche? Schöne Bilder, was sonst!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal ein hübscher Friedhof :) Der Torbogen vom vorletzten Bild sieht äußerst schick aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ein teil des ehemaligen kirchenschiffs.. stylt echt dermaßen! ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)