15.03.2018

Frauen auf dem Friedhof Tolkewitz, Teil 3



Vor reichlich fünf Jahren hatten wir das Thema schon mal an dieser Stelle (Teil eins // Teil 2): die Darstellung weiblicher Figuren auf Dresdens schönstem Friedhof. Da er groß ist, und mit ein bisschen Schnee drüber eh alles anders aussieht, nun also, mit einiger Verspätung, ein dritter Teil. (Überschrift sollte erst »Tolkewitz, Frauen unter Zucker« heißen, wurde aber aus Rücksicht auf die Apothekenrundschau geändert...). So denn... ;o)

Die Magdalene Keibel Combo »Tschaka 2« (»Das gemeine Reitbein«, 1988)

2 Kommentare:

  1. Wunderwunderschön und etwas gruselig (die vorvorvorletzte Statue). Ich mag deine Friedhofstouren, immer weiter so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und ja, es geht immer weiter so - ich kann gar nicht anders... ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)