17.03.2018

Tapsi hat recht



Wenn Tapsi das Eichhörnchen im Juli einen seitlichen Schatten wirft, bekommen wir Mitte März noch mal Schnee. Klingt unglaublich, aber ist so. Tapsi hat recht. ;o)

Ekobrottsmyndigheten »I Grevens tid« (2018)

2 Kommentare:

  1. Tapsi wühlt bei uns immer zusammen mit ´nem Kumpel nach den Nüssen, die vom letzten Herbst noch unter dem Baum liegen. Halten die flinken Gesellen eigentlich keinen Winterschlaf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du stellst Fragen... Da weiß der Onkel Octa keine Antwort, Wikipedia schon:

      »Das Eichhörnchen ist ganzjährig aktiv, es hält keinen echten Winterschlaf. Allerdings kann es in strengen Wintern verminderte Aktivität zeigen, bei der es das Nest nicht verlässt (Winterruhe). In sehr warmen Sommern halten sie in ihren Kobeln ausgiebigen Mittagsschlaf.«

      Haben wir wieder was gelernt. ;o)

      Löschen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)