29.03.2018

Pakt der Druiden

Heute mal etwas Grusel aus Frankreich. Im Fahrwasser von Filmen wie »Pakt der Wölfe« oder »Vidocq« (beide 2001) entstand 2003 »Pakt der Druiden«. Namensgebend für den Originaltitel »Brocéliande« ist ein sagenbehafteter Wald in der Bretagne. Dort finden Ausgrabungen durch eine Universität statt, um alte keltische Gegenstände zu bergen. Studentin Chloé ist schwer begeistert dabei, bis sie Zeugin zweier Morde wird, die irgendwie im Zusammenhang mit Samhain zu stehen scheinen...



Klingt erstmal banal, ist aber gut gemacht. Die Bilder sind ansprechend, teilweise auch ein bisschen überzeichnet, aber das passt prima in die Kulisse. Und, Szenenapplaus für Chloé: den ständig wiederholten Fehler, nach zwei Treffern dem Killer den Rücken zuzudrehen, in der Hoffnung, er wird schon noch ne Weile bewusstlos sein, begeht sie nicht. Bei Chloé gibt´s Prügel, bis kein Arzt mehr kommen muss. ;o)

Wer eingangs erwähnte Filme für sehenswert hielt, macht hier garantiert nichts falsch.

Rotting Christ »I Will Not Serve« (»Their Greatest Spells«, 2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)