08.08.2009

Scientology vs. South Park

Mal wieder eine Kleinigkeit aus dem Reich der religiösen Gehirnwasserabsenkungen. Der wohl schon seit längerem in anderen Sphären schwebende Tom Cruise (lesenswert dazu die Biographie von Andrew Morton) stoppte 2006 per Klage die South Park Folge »Schrankgeflüster« in Großbritannien, wegen der hier zu sehenden Szene.




Isaac Hayes (damals Hupe des Monats auf unserer kleinen Netzpräsenz) stieg als Reaktion auf diese SP-Folge aus der Produktion aus. Er sprach bis dahin den Chefkoch. Ist auch Mitglied bei Scientology. Hm.

Der Witz: Das dargestellte stimmt ziemlich mit der Realität überein, was schon reichlich beknackt ist. Zumindest zu bescheuert um daran zu glauben, aber L. Ron Hubbard war schließlich Science Fiction Autor. Gut, manche glauben auch daran, dass einer, der, brutal an ein Holzkreuz genagelt, jämmerlich verrecken musste ein paar Tage später wieder auferstand. Genial. Obwohl man im Falle Jesus nicht bestreiten kann, dass eine gewisse Magie in der Familie vererbt wurde. Wenn die schwangere Mutti den gynäkologischen Taschenspielertrick vollbrachte Jungfrau zu bleiben, wird sich keiner wundern, wenn deren Balg über´s Wasser flitzt. Waren halt seltsame Leute. Aber als Weltreligion? So richtig mit Altar bauen und Krieg führen? Bäh! Nicht, dass Scientology besser oder schlechter wäre, sie haben sogar weniger Menschenleben auf dem Gewissen, als das Christentum, bescheuert bleibt trotzdem bescheuert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für´s Gespräch! ;o)